In Führung investieren

…beziehungsweise warum es sich lohnt

In Führung investieren (und profitieren)
Das Führungsverhalten von Entscheidungsträgern, Schlüsselkräften und High Potentials ist kein beliebiger Faktor sondern zentrales Kriterium für Erfolg. Es stellt einen starken Hebel dar, der im Positiven wie im Negativen großen Einfluss auf die möglichen Ergebnisse und Zielerreichung von Personen, Teams und Organisationen hat.

Führungsqualitäten bestimmen maßgeblich den Wirkungsgrad, den strategisch wichtige und kostenintensive Personalressourcen wie Schlüsselkräfte und High Potentials entfalten können.
Hier zu investieren, lohnt sich daher langfristig und vom ersten Tag an:

  • mehr Klarheit, Effektivität und Effizienz in der Organisation
  • steigende Performance, hohe Loyalität und Bindung ans Unternehmen
  • bessere Zusammenarbeit, Unternehmenskultur und Zielerreichung
  • Erkennen und Aktivieren bisher ungenutzter Ressourcen und Potentiale
  • „Multiplikatoreffekt“ – Führungsverhalten strahlt aus und wirkt auch „indirekt“

Hier setzt mein Angebot an.
Als erfahrene Führungskraft kenne ich das Feld und kann auf Augenhöhe mit Entscheidungsträgern, Schlüsselkräften und High Potentials zu arbeiten. Meine Kompetenz und Erfahrung zum Thema basieren auf über 25 Jahren Praxis im Führen von Menschen und Leiten von Projekten in unterschiedlichen Kontexten.

Das Herstellen von passenden Beziehungen sowie die verständliche Kommunikation abstrakter, mitunter schwer fassbarer, Themen und komplexer Zusammenhänge zählen zu meinen ausgeprägten Stärken und Leidenschaften. Dabei arbeite ich mit dem Vorhandenen und verfolge gezielt ressourcen- und lösungsorientierte Ansätze.

Das und der wahrgenommene Bedarf haben mich motiviert, mein Angebot zu entwickeln: Leistungen, die Menschen und Teams dabei unterstützten, die vielfältigen Herausforderungen im Kontext von Führung bestmöglich zu meistern.

Inputs und Begleitung für Führungskräfte, High Potentials und Spezialisten, um gut in Führung zu gehen (und zu bleiben).

Eine optimale, weil gutverzinste und lohnende, Investition.
Mein Angebot richtet sich gleichermaßen an Einzelpersonen und Teams/Gruppen. Die Umsetzung in Form von Coaching, Consulting, Mediation sowie Seminaren und Workshops erfolgt entlang bewährter und fundierter Konzepte. Sie orientiert sich, in Abstimmung mit dem Auftraggeber, an den Bedürfnissen der Teilnehmer und am Fokus der Organisation um so maximalen Nutzen zu erzielen.