…beziehungsweise: mein Zugang

“Es steht uns immer frei, entsprechend jener Zukunft zu handeln, die wir uns schaffen wollen.” (Heinz v. Foerster)

Herzlich willkommen auf meiner Website!

Animo/Motivation/Inspiration
Was mich interessiert und fasziniert ist weniger die Oberfläche, sondern das „Dazwischen“ und das „Dahinter“ bzw. „Darunter“. To go beyond – wie es im Englischen treffend heißt.

Dies gilt für alle Bereiche meines Lebens und Leistens. Insofern wird auch die Auseinandersetzung mit mir selbst nie enden, ist Lernen, Entwickeln und Wachsen mein ureigenster Auftrag.

Hintergründe erfassen. Einblicke gewinnen. Verständnis entwickeln. Chancen erkennen. Potentiale nutzen. Passende Beziehungen herstellen. Wandel erfolgreich gestalten.

Perspektiven schaffen und Wege finden. Für Personen und Organisationen.
Zieldienlich und ressourcenorientiert.
Stets mit dem Faktor und Wunder Mensch an erster Stelle.

beziehungsweise.
moving and improving.
Führung, Kommunikation und Wandel bilden den Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Unternehmensberater und Führungskraft. Hier liegt meine Kernkompetenz, gewachsen aus langjähriger Erfahrung und getragen von persönlichem Interesse. Mein spezielles Interesse gilt dem konstruktiven Umgang mit “verzwickten” Fällen.

Im Rahmen von Consulting, Coaching, Counseling und Mediation unterstütze ich Menschen und Organisationen darin, ihre Ziele zu defineren und zu erreichen.

Dazu stelle ich die passenden Beziehungen her,
bewege und sorge für positive Entwicklung.
…beziehungsweise: moving & improving.


“Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu.”
(Ödon v. Horvath)

Sind sie offen für Lust am Wandel und die Chance, Neues zu gestalten?
Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich inspirieren.

Wolfgang Geigenberger